Saint Amour

Regie: Benoît Delépine, Gustave Kervern
Mit: Gérard Depardieu, Benoît Poelvoorde, Vincent Lacoste u.a.
F/B 2016, 101 Min.

Vater Jean (Gérard Depardieu) und Sohn Bruno (Benoît Poelvoorde) sprechen zwar schon seit Längerem kaum miteinander, doch fahren sie wie jedes Jahr gemeinsam auf die Landwirtschaftsmesse nach Paris. Während Jean hofft, mit einem Zuchtbullen Preise zu gewinnen, unternimmt Bruno seine traditionelle „Tour de Vin“ von Verkostungsstand zu Verkostungsstand. Jean beschließt, Bruno spontan auf eine echte Weinreise einzuladen. Vielleicht ist das ja die Chance für eine Annäherung! Gemeinsam mit dem liebestollen Taxifahrer Vincent beginnt ein turbulenter Trip zu Weingütern, kleinen Restaurants und schönen Frauen. Hinreißend komisch erzählen Kervern und Delépine von den Höhen und Tiefen einer Vater-Sohn-Beziehung.

Am 2., 3. und 12.11. laden das Weingut Salomon und die Filmbar eine Stunde vor Filmbeginn zur kostenlosen Weinverkostung „Salomon x 3 (Länder)“.

Mein Besuch

0 Einträge Eintrag

Voraussichtliche Besuchszeit

Liste senden