Archiv: Kubo, der tapfere Samurai

Der kleine Kubo ist auf einem Auge blind. Er verdient den Lebensunterhalt für sich und seine Mutter als Shamisen-Spieler auf dem Dorfplatz und besitzt die einzigartige Fähigkeit, mit den Tönen seines dreisaitigen Lauteninstruments Origamipapier zu aufwendigen Figuren zu falten, die dann zu Helden seiner fantastischen Geschichten werden. Als Kubo erfährt, dass sein verschollener Vater der größte Samurai der Menschheitsgeschichte ist, wird er selbst zum Held eines mystischen Abenteuers. Auf der Suche nach einer magischen Rüstung muss er gegen Geister, Götter und Monster kämpfen, um das Leben seiner Familie zu retten. Bezaubernd filigran und kindgerecht: Ein nicht nur visuell herausragendes in Stop-Motion-Technik gedrehtes Animationsabenteuer. „Ein Familienfilm mit Wow-Effekt.“ (filmstarts.de)

jugend kino-Aktion: Bring your friend: 1+1 Gratis! Bei diesem Film bekommen alle SchülerInnen, Lehrlinge und StudentInnen gegen Vorlage eines Schüler- oder Studentenausweises zu jeder gekauften Karte eine Freikarte!

Mein Besuch

0 Einträge Eintrag

Voraussichtliche Besuchszeit

Liste senden