Archiv: La La Land

Krems an der Donau (Krems an der Donau) Kino im Kesselhaus Kino im Kesselhaus

Die Schlechtwettervariante (garantierte Indoor-Plätze) ist bereits ausverkauft. Für die Schönwettervariante (Open Air) können noch Tickets reserviert werden.

Die 1930er bis 1950er Jahre waren die Goldene Zeit des Hollywood- Musicals. Die außergewöhnliche Kombination von Film, Gesang, Tanz und Schauspielkunst lockte damals mit großen Stars wie Fred Astaire oder Ginger Rogers Millionen Menschen in die Kinos. Nun erfährt das inzwischen fast vergessene Filmgenre eine glanzvolle Auferstehung. Die junge Schauspielerin Mia (Emma Stone) und den Jazzmusiker Sebastian (Ryan Gosling) verbindet ein ähnlicher Traum: Beide wollen in Los Angeles als Künstler reüssieren. Es ist ein steiniger Weg. Um ihren Lebensunterhalt zu sichern, müssen die beiden sich mit schlecht bezahlten Nebenjobs durchschlagen. Mia arbeitet in Cafés, Sebastian spielt abends in Clubs von ihm ungeliebte 80er Jahre Hits auf dem Keyboard. Auf dem Weg zum Erfolg gilt es außerdem Entscheidungen zu treffen, die ihre junge Liebe gefährden. Dem Regisseur und Drehbuchautor Damien Chazelle und dem Komponisten Justin Hurwitz gelang mit ihrer opulent illustrierten musikalischen Liebesgeschichte eine gloriose Hommage an eine klassische Ära der Filmgeschichte und eine Erneuerung des Genres zugleich. „La La Land“ wurde mit insgesamt 7 Golden Globes und 6 Oscars ausgezeichnet.

Mein Besuch

0 Einträge Eintrag

Voraussichtliche Besuchszeit

Liste senden