Archiv: Morgen Findus wird’s was geben

Regie: Jorgen Lerdam und Anders Sørensen
OT: Pettson och Findus 3: Tomtemaskinen nach dem Kinderbuch-Bestseller von Sven Nordqist
DK/SE/D 2011, 74 Min.
empfohlen ab 4 Jahren

Es ist Weihnachtszeit, und Findus ist schrecklich aufgeregt: Hat er doch gehört, wie Kinder über den Weihnachtsmann sprechen. Ist das alles nur ein Märchen? Oder gibt es ihn wirklich? Und, wenn ja: Ob der Weihnachtsmann auch kleine Kater beschenkt? Er läuft zu Pettersson. Dieser muss seinem kleinen Schützling versprechen, dass der Weihnachtsmann dieses Jahr auch zu ihnen kommen wird. Andernfalls wolle Findus nie, nie wieder Weihnachten feiern. Um sein Versprechen zu halten und den Kater nicht zu enttäuschen, baut der alte Pettersson, der selbst nicht an den Weihnachtsmann glaubt, eine Weihnachtsmannmaschine. Doch als er an Heiligabend am Auslöser seiner Konstruktion zieht, geschieht etwas Unerwartetes und Magisches. Eine entzückende Weihnachtsgeschichte, erzählt in liebevollen Bildern.

Mein Besuch

0 Einträge Eintrag

Voraussichtliche Besuchszeit

Liste senden