Archiv: Oh wie schön ist Panama

Krems an der Donau (Krems an der Donau) Kino im Kesselhaus Kino im Kesselhaus

Regie: Martin Otevrel Animationsfilm
Mit den Stimmen von: Til Schweiger, Dietmar Bär, Anke Engelke, Ralf Schmitz, Mirco Nontschew u.a.
D 2006, 73 Min.
emfpohlen ab 4 Jahren
Am 15.5. im Anschluss: Malen in der Filmbar

Der kleine Tiger und der kleine Bär sind die dicksten Freunde und bewohnen gemeinsam ein Häuschen am Fluss. Eines Tages sehen sie eine Kiste vorbeischwimmen. Außen steht „Panama" drauf und innen duftet sie herrlich nach Bananen. Das kann eigentlich nur das Paradies sein, vermuten die beiden. Dort wollen sie auch hin und schon bald gehen sie auf eine lange Reise. Dabei treffen sie viele interessante Leute, erleben gefährliche Abenteuer und stranden schließlich auf einer einsamen Insel. Dort finden sie tatsächlich die ersehnten Bananen und fühlen sich wie im Paradies. Doch schon bald schlägt die Stimmung um. Denn in Wirklichkeit sehnen sie sich nach ihrem Zuhause und nach dem Garten am Fluss. Die Leinwandadaption des Janosch-Klassikers ist ein ebenso bestechendes Vergnügen wie die Vorlage!

Mein Besuch

0 Einträge Eintrag

Voraussichtliche Besuchszeit

Liste senden