Archiv: König der Löwen

Der Löwenjunge Simba wächst unter der Obhut seines gutmütigen Vaters König Mufasa unbeschwert heran: Eines Tages wird Simba selbst stolzer Herrscher des Geweihten Landes sein. Doch bis dahin ist ja noch lange Zeit! Bald jedoch soll sich alles ändern. Onkel Scar, Mufasas Bruder und ursprüngliche Anwärter auf den Thron, schmiedet einen teuflischen Plan. Er tötet Mufasa und macht dem unglücklichen Simba weis, dass dieser für den Tod seines Vaters verantwortlich sei. Simba verlässt das Königreich. Ein paar Jahre später fasst er unterstützt von seinen Freunden Timon und Pumbaa den Mut für die Rückkehr. Disneys Meisterwerk ist einer der erfolgreichsten Zeichentrickfilme aller Zeiten. Mit unvergleichlichem Humor und Oscar-prämierter Musik vermag er bis heute Groß und Klein in den Bann zu ziehen.

Mein Besuch

0 Einträge Eintrag

Voraussichtliche Besuchszeit

Liste senden