Archiv: Manchester By The Sea

Nach dem Tod seines Bruders sieht sich der einsame und schweigsame Lee Chandler (Casey Affleck) plötzlich mit der Verantwortung für seinen 16- jährigen Neffen Patrick (Lucas Hedges) konfrontiert. Lee zieht von Boston zurück in seine Heimat, die Hafenstadt Manchester an der amerikanischen Ostküste. Dort muss er nicht nur Ersatzvater für den Teenager sein, er trifft auch seine Ex-Frau Randi (Michelle Williams) wieder. Geister der Vergangenheit tauchen auf, alte Wunden und eine Schuld, die auf seinen Schultern lastet. Doch ist es auch die Chance auf einen ersten Schritt, auf einen Ausweg. Kenneth Lonergan erzählt eine im Grunde einfache Geschichte in all ihrer Komplexität und Tiefgründigkeit. „Schlicht ein wahrhaft großer Film“ (Viennale), der zu den diesjährigen Oscar-Favoriten zählt.

Mein Besuch

0 Einträge Eintrag

Voraussichtliche Besuchszeit

Liste senden