Die Sch´tis in Paris – Eine Familie auf Abwegen

Krems an der Donau (Krems an der Donau) Kino im Kesselhaus Kino im Kesselhaus

Der Star der Pariser Architekturszene Valentin möchte seine Herkunft lieber vergessen, denn sie passt nicht in das schicke Milieu, in dem er sich nun bewegt. Er ist nämlich nicht der Nachkomme des Schahs von Persien, wie er gerne behauptet, sondern ein waschechter Sch’ti – der Sohn eines Autoschrotthändlers, aufgewachsen im Arbeitermilieu des ärmlichen Nordens. Als seine Familie, die in Geldsorgen ist, bei Valentin in Paris auftaucht, ist das Chaos fast perfekt. Die Situation läuft endgültig aus dem Ruder, als er durch einen Autounfall sein (Kurzzeit-)Gedächtnis verliert und sich plötzlich wieder wie ein pubertierender Sch’ti benimmt. Die Sch’tis, die Landsleute aus seiner Heimat Picardie, und deren Spache stehen erneut im Mittelpunkt einer turbulenten Komödie von und mit Dany Boon.

Details und Tickets

Mein Besuch

0 Einträge Eintrag

Voraussichtliche Besuchszeit

Liste senden