Archiv: Live Konzert: Dorian Concept

Krems an der Donau (Krems an der Donau) Kino im Kesselhaus Kino im Kesselhaus. Das Programmkino in Krems

Der Wiener Keyboard-Zauberer, Tastenvirtuose und Soundtüftler Dorian Concept präsentiert sein neues Album. Dieses vermag die beiden so gegensätzlichen Seiten des Musikers zu vereinen: Denn einmal wirbelte Concept wie ein Tornado über die Tasten, Knöpfe und Räder des wehrlosen Mini-Synthesizers und erzeugte bei Kennern und Kommentierern kollektives Wundern darüber, was alles möglich ist. Daneben gibt es aber auch die stille elegische Seite dieses autodidaktischen Multiinstrumentalisten, elektronischen Kammermusikers und detailverliebten Improvisateurs.

Mit „The Nature of Imitation“ legt Dorian Concept ein wunderbares Album vor, das Club und Narrativ unter einen Hut bringt. (Amira Ben Saoud, Der Standard)

Mein Besuch

0 Einträge Eintrag

Voraussichtliche Besuchszeit

Liste senden