Der Junge muss an die frische Luft

Krems an der Donau (Krems an der Donau) Kino im Kesselhaus Kino im Kesselhaus

Der pummelige 9-jährige Hans-Peter wächst Anfang der 70er Jahre in der Geborgenheit seiner fröhlichen und feierwütigen Verwandtschaft auf. Doch dann stürzt seine Mutter aufgrund der Folgen einer Operation in eine tiefe Depression. Hans-Peter fühlt sich dadurch angespornt, sein großes Talent, andere zum Lachen zu bringen, zu perfektionieren. Nach „Ich bin dann mal weg“ gelangt eine weitere Verfilmung eines Bestellers von Hape Kerkeling auf die Kinoleinwand. In seinem autobiographischen Roman blickt der deutsche Entertainer - entwaffnend ehrlich, mit großem Humor und Ernsthaftigkeit - auf seine Jugend im Ruhrpott zurück: auf Bonanza-Spiele, Gurkenschnittchen und den ersten Farbfernseher.

Details und Tickets

Mein Besuch

0 Einträge Eintrag

Voraussichtliche Besuchszeit

Liste senden