Alp-Con CinemaTour 2019

Spannung, Abenteuer und Aktion! Die Alp-Con CinemaTour macht heuer zum ersten Mal im Kino im Kesselhaus Halt. Dabei begeben sich charismatische AthletInnen auf die Suche nach neuen Herausforderungen. Die Teilung des Programms in drei unabhängige Filmblöcke nämlich BIKE (29.10.), MOUNTAIN (12.11.) und SNOW (19.11.), bietet den einzelnen Abenteuern genug Zeit und Raum, sich zu entfalten. Nicht das „Höher, schneller, weiter“ steht im Vordergrund, es sind vielmehr die Erlebnisse, Botschaften und Charaktere, die bewegen und faszinieren. Den Anfang macht der „BIKE-Block“:


Return to Earth

Return to Earth ist ein Mountain-Bike-Film über die Kunst, einfach mal los zu lassen und sich im Moment zu verlieren. Dafür hat Anthill Films Fahrer aller Altersgruppen aus der ganzen Welt zusammengebracht, die eins gemeinsam haben: Sie alle beherrschen genau diese Kunst. Geht mit ihnen auf eine filmische Reise, taucht ein in diese Momente und lasst euch von diesem Film zeigen, dass wir genau dann das meiste aus unserer Zeit herausholen, wenn wir am wenigsten auf sie achten.


Vision
Nach einem Jahr Dreharbeiten ist es endlich soweit. AMP Global Media bringt mit VISION den ersten Freeride-Mountainbike-Film mit weiblicher Führung. VISION verbindet die kreativen Welten von Veronique Sandler: Kunst, Design und die Leidenschaft zu ihrem Sport.

Life of Pie
Es ist noch nicht lange her, dass die kleine Stadt Fruita in Colorado lediglich als unverzichtbarer Standort der Landwirtschaft sowie der Öl- und Gasindustrie war. Doch Jen Zeuner und Anne Keller haben mit ihrem heute über die Staatsgrenzen hinaus bekannten Hot Tomato Café innerhalb von knapp 15 Jahren dazu beigetragen, dass sich die Hochwüstenstadt mittlerweile in einen echten Hotspot für Mountainbiker verwandelt hat.

 

Details und Tickets

  1. Krems an der Donau (Krems an der Donau) Kino im Kesselhaus Kino im Kesselhaus. Das Programmkino in Krems

    Karten kaufen/reservieren

Mein Besuch

0 Einträge Eintrag

Voraussichtliche Besuchszeit

Liste senden