Alp-Con CinemaTour 2019: Mountain

Krems an der Donau (Krems an der Donau) Kino im Kesselhaus Kino im Kesselhaus. Das Programmkino in Krems

Alp-Con CinemaTour 2019

Spannung, Abenteuer und Aktion! Die Alp-Con CinemaTour macht heuer zum ersten Mal im Kino im Kesselhaus Halt. Dabei begeben sich charismatische AthletInnen auf die Suche nach neuen Herausforderungen. Die Teilung des Programms in drei unabhängige Filmblöcke nämlich BIKE (29.10.), MOUNTAIN (12.11.) und SNOW (19.11.), bietet den einzelnen Abenteuern genug Zeit und Raum, sich zu entfalten. Nicht das „Höher, schneller, weiter“ steht im Vordergrund, es sind vielmehr die Erlebnisse, Botschaften und Charaktere, die bewegen und faszinieren.  Heute an der Reihe: MOUNTAIN!

Kilian Jornet, Path to Everest
Kilian Jornet hat 2017 den höchsten Gipfel der Welt, den Mount Everest, in Rekordzeit erklommen. „Path to Everest“ zeigt ein intimes Porträt des Ausnahmeathleten und begleitet ihn bei seinem Aufstieg. Es offenbart seine Ängste, Widersprüche und seinen Wunsch, immer wieder neue Herausforderungen zu suchen, damit er weiter träumen kann. Er liebt es von Bergen umgeben zu sein und die Zeit mit Menschen zu verbringen, die ihn inspirieren.

Speedtransalp – Nonstop
Benedikt Böhm auf Tourenski: Ohne Schlaf und in einem Zug über die Alpen

Alpenüberquerungen werden immer beliebter. Egal ob von Nord nach Süd, von Ost nach West, mit dem Fahrrad, zu Fuß, mit Laufschuhen oder auch mit dem Gleitschirm. Bislang hat es aber noch niemand geschafft, die Alpen in einem Zug bzw. am Stück und ohne Pausen zu überqueren. Speed-Bergsteiger Benedikt “Bene“ Böhm möchte genau das versuchen.

Details und Tickets

  1. Krems an der Donau (Krems an der Donau) Kino im Kesselhaus Kino im Kesselhaus. Das Programmkino in Krems

    Karten kaufen/reservieren

Mein Besuch

0 Einträge Eintrag

Voraussichtliche Besuchszeit

Liste senden