Das älteste überlieferte Bierrezept ist 5000 Jahre alt, gebraut wurde aber bereits viel, viel länger. Sechs Geschichten erzählen über ein geschichtsträchtiges Getränk, dessen Produktion heute viele Facetten hat: auf der einen Seite die weltweit normierten Einheitsbiere der Großkonzerne, auf der anderen kleine engagierte Braumeister*innen, die mit viel Sachkenntnis und Liebe für Geschmacks- und Sortenvielfalt sorgen. Friedrich Moser entführt mit seinem „besten Film, der je gebraut wurde“ in die Welt eines uralten Lebensmittels: von den Tiroler Bergen, wo Christoph Bichler alles daran setzt, höchste Qualität zu erzeugen, bis nach Mexiko, wo Heineken die größte Brauerei der Welt errichtet.

Details und Tickets

  1. Krems an der Donau (Krems an der Donau) Kino im Kesselhaus Kino im Kesselhaus. Das Programmkino in Krems

    Dt. OF

    Karten kaufen/reservieren

Mein Besuch

0 Einträge Eintrag

Voraussichtliche Besuchszeit

Liste senden