Im Rahmen des humorvollen Bilderbuch-Kinos können unsere kleinsten Besucher*innen zum ersten Mal Kino-Atmosphäre kennenlernen. Wunderschön illustriert werden drei Bilderbuch-Abenteuer auf die große Kinoleinwand projiziert und live begleitet vom Erzähler René Bein und dem Musiker Raino Rappotnig.

Rosa und der Bleistift
>>Jens Rassmus >>2011 Residenz Verlag
Es ist Nacht. Irma, die den ganzen Tag gezeichnet hat, schläft einen unruhigen Schlaf. Da regt sich was in ihrer Stifte-Kiste. Der lange dünne Bleistift und seine Freundin Buntstift Rosa sind noch wach. Sie wollen nur allzu gern wissen, ob das blaue Auto in der Zeichnung tatsächlich fahren kann. Neugierig springt Rosa kurz entschlossen in das Blatt und der ängstliche Bleistift folgt ihr hinterher.

Theodor trödelt
>>Rian Visser, Noëlle Smit >>Tulipan Verlag 2009
„Beeil dich, Theodor!“, bekommt Igeljunge Theodor nur allzu oft von seiner gestressten Mama zu hören. Doch die Welt ist viel zu schön, um sich zu hetzen. In aller Ruhe baut er einen Bausteinturm, spielt sein Lieblingsstück am Klavier und bewundert die Blumen im Nachbargarten, bevor er in die Schule geht. Kein Wunder also, dass Theodor wieder einmal als letzter dort ankommt. Alle Kinder sind schon in der Klasse, als sich Mama in der Garderobe von ihm verabschiedet.

Ein Einhorn für Greta
>>Amy Young >>Kerle in Herder 2018
Ein Einhorn für 25 Cent verspricht die Werbeanzeige in Gretas Comic-Heft. Klar, da muss sie zuschlagen! Schnell bestellt sie das heiß ersehnte Fabeltier und malt sich in schönsten Tagträumen aus, wie wunderbar es mit dem zauberhaften Spielgefährten sein wird. Drops wird sie es nennen! Doch Drops ist anders als erwartet:

Details und Tickets

  1. Krems an der Donau (Krems an der Donau) Kino im Kesselhaus Kino im Kesselhaus. Das Programmkino in Krems

    Tickets: € 6,50 (€ 6,00 mit NÖ Familienpass)

    Karten kaufen/reservieren

Mein Besuch

0 Einträge Eintrag

Voraussichtliche Besuchszeit

Liste senden