Ein Film, der auf mehrfache Weise revolutionär ist: Beim ersten Spielfilm, der jemals in Saudi-Arabien gedreht wurde, führte eine Frau Regie. Der Wunsch nach einem Fahrrad scheint für eine Elfjährige ganz normal zu sein. Doch dort, wo Wadjda aufwächst, ist Radfahren für Mädchen verboten. Aber genau das möchte das quirlige, selbstbewusste Mädchen. Bei einem Schulwettbewerb hat sie Geld gewonnen und will sich ihren Wunsch erfüllen. Al Mansour macht durch alltägliche Beobachtungen eine hermetisch abgeriegelte Welt erfahrbar. „Ohne Entrüstungsgesten, ohne Anbiederung an den Westen zeigt sie einfach, was es bedeutet, als Frau in Saudi-Arabien zu leben.” (Spiegel.de)

Details und Tickets

  1. Krems an der Donau (Krems an der Donau) Kino im Kesselhaus Kino im Kesselhaus. Das Programmkino in Krems

    Arab. OF mit dt. UT

    Karten kaufen/reservieren

Mein Besuch

0 Einträge Eintrag

Voraussichtliche Besuchszeit

Liste senden