Archiv: David Copperfield – Einmal Reichtum und zurück

Krems an der Donau (Krems an der Donau) Kino im Kesselhaus Kino im Kesselhaus. Das Programmkino in Krems

David Copperfields Vater ist schon vor seiner Geburt gestorben. Dennoch verlebt er im Kreise seiner Mutter Clara, der Haushälterin Peggoty und seiner Tante Betsey Trotwood eine glückliche Kindheit. Mit dem unbeschwerten Leben ist es jedoch vorbei, als seine Mutter den grausamen Industriellen Edward Murdstone heiratet. Fortan muss David im viktorianischen London in einer Flaschenfabrik arbeiten. Allen Widrigkeiten zum Trotz reift in David ein Ziel: Er möchte als Schriftsteller berühmt werden und seinen + Teil dazu beitragen, die Welt zu einem besseren Ort zu machen. Armando Iannucci verfilmt die turbulente Geschichte mit einem All-Star- Ensemble zu einem mitreißenden farbenfrohen Rausch.

Mein Besuch

0 Einträge Eintrag

Voraussichtliche Besuchszeit

Liste senden