Die Mucklas …und wie sie zu Pettersson und Findus kamen

Krems an der Donau (Krems an der Donau) Kino im Kesselhaus Kino im Kesselhaus. Das Programmkino in Krems

Der alte Pettersson und der sprechende Kater Findus sind allen Liebhaber:innen von Sven Nordqusits Kinderbüchern natürlich hinlänglich bekannt. Aber da waren ja auch noch diese kleinen Kobolde, die fast überall dabei sind und ihren harmlosen Schabernack treiben. Wer sind die Mucklas eigentlich? Ursprünglich lebten sie in einem kleinen chaotischen Krämerladen, wo es genug Dinge für sie gab, um zu basteln und Schabernack zu treiben. Doch als der Besitzer stirbt und der Kammerjäger kommt, müssen sie sich einen neuen Lebensort suchen. Ein bezauberndes Familienabenteuer rund um die liebenswert chaotischen Winzlinge.

Aktion: Gratis Popcorn für Kinder zu jedem Kinderfilm im November. Bitte Zählkarte dafür bei der Kinokassa abholen und in der Filmbar vorweisen.

 

Zur Einstimmung auf den Film, haben wir hier einige Bastel- und Ausmalbilder zum Ausdrucken für euch:

-Ausmalbild Mucklas

-Maske Mucklas

-Rätsel Mucklas

-Mucklas - Finde den Fehler

Details und Tickets

  1. Krems an der Donau (Krems an der Donau) Kino im Kesselhaus Kino im Kesselhaus. Das Programmkino in Krems

    Dt. OF

    Tickets kaufen

  2. Krems an der Donau (Krems an der Donau) Kino im Kesselhaus Kino im Kesselhaus. Das Programmkino in Krems

    Dt. OF

    Tickets kaufen

Mein Besuch

0 Einträge Eintrag

Voraussichtliche Besuchszeit

Liste senden