Archiv: Drachenreiter

Krems an der Donau (Krems an der Donau) Kino im Kesselhaus Kino im Kesselhaus. Das Programmkino in Krems

Die Drachenwelt ist in Gefahr. Die Menschen sind dabei ihren letzten Rückzugsort zu zerstören. Aber nicht nur das: Ein Alchimist hat Nesselbrand, ein drachenfressendes Monster, erschaffen. Doch der junge Silberdrache Lung hat es satt, sich im Dschungel verstecken zu müssen. Gemeinsam mit dem Koboldmädchen Schwefelfell möchte er den „Saum des Himmels“ finden, den geheimnisvollen Zufluchtsort der Drachen. Auf ihrer Suche freundet sich Lung mit dem Waisenjungen Ben an, der sich als Drachenreiter ausgibt. Sehr zum Unmut von Schwefelfell. Doch das Trio muss zusammenhalten, denn Nesselbrand ist ihnen schon auf den Fersen. Ein bezauberndes Familienabenteuer nach dem Bestseller von Cornelia Funke.

Mein Besuch

0 Einträge Eintrag

Voraussichtliche Besuchszeit

Liste senden