Der preisgekrönte Klarinettist, Saxophonist und Komponist Ulrich Drechsler ist ein Wanderer zwischen den musikalischen Welten. Seine Duette mit den Pianisten Tord Gustavsen oder Stefano Battaglia, sein Cello Quartet, das akustische HipHop Trio „Café Drechsler“, Filmmusik uvm. sind nur einige Beispiele seines erfolgreichen internationalen Schaffens der letzten Jahre.

Nun präsentiert er mit seinem neuen Opus Magnum „Liminal Zone“ gleich ein ganzes musikalisches Universum. In drei eigenständigen Projekten, den sogenannten Scopes, verarbeitet er mit drei Besetzungen und drei Programmen die Einflüsse, die ihn in den vergangenen Jahren am stärksten geprägt haben: vor allem Neo-Klassizismus, skandinavischer Minimalismus, britischer Trip Hop & Ambient und Filmmusik. Entstanden ist eine traumhaft schöne Musik, die sich bewusst jeder Kategorisierung entzieht. Eine einzigartige Balance harmonischer und melodischer Wohlklänge sowie bewusst gesetzter Eigenwilligkeiten, die sich in Klangfarben, Rhythmen, Melodien und Atmosphären widerspiegeln.

Für die Konzerte von Ulrich Drechsler und Manu Delago sind wir noch dabei, Ersatztermine zu fixieren.

Details und Tickets

  1. Krems an der Donau (Krems an der Donau) Kino im Kesselhaus Kino im Kesselhaus. Das Programmkino in Krems

    VVK: € 18,- / AK: € 20,-

    Karten kaufen/reservieren

Mein Besuch

0 Einträge Eintrag

Voraussichtliche Besuchszeit

Liste senden