Dune

Krems an der Donau (Krems an der Donau) Kino im Kesselhaus Kino im Kesselhaus. Das Programmkino in Krems

Herzog Leto Atreides übernimmt mit seiner Familie die Verwaltung des Wüstenplaneten Arrakis, genannt Dune, der einzigen Quelle der wertvollen Substanz „Spice“. Doch die Reise nach Arrakis entpuppt sich als Falle. Letos Sohn Paul flieht mit seiner Mutter in die endlosen Wüsten von Dune, wo er auf das geheimnisvolle, nomadische Wüstenvolk der Fremen trifft. Der Science-Fiction-Roman von Frank Herbert gilt als Kultklassiker. Er wurde zuletzt von David Lynch 1984 für das Kino verfilmt. Die langerwartete Neuverfilmung durch Star-Regisseur Denis Villeneuve (u.a. „Arrival“, „Blade Runner 2049“) entpuppt sich als bildgewaltiges, monumentales Epos.

Mein Besuch

0 Einträge Eintrag

Voraussichtliche Besuchszeit

Liste senden