Archiv: Ein Licht zwischen den Wolken

Krems an der Donau (Krems an der Donau) Kino im Kesselhaus Kino im Kesselhaus. Das Programmkino in Krems

In der rauen, aber schönen Hochgebirgs-Idylle eines albanischen Bergdorfes lebt es sich erstaunlich multireligiös und friedlich: Der Hirte Besnik etwa hat eine katholische Mutter, einen kommunistischen Vater und die muslimische und orthodoxe Schwiegerfamilien. Doch als in der Moschee ein christliches Heiligenbild freigelegt wird, ist es mit dem ruhigen Zusammenleben erstmal vorbei. War die Moschee wirklich einst eine Kirche? Und auch in Besniks multireligiöser Familie entzündet sich ein Streit. Das Filmwunder von Robert Budina bricht die großen Konflikte der Menschheit herunter auf eine Erzählung aus den albanischen Bergen: „Berührend und angenehm und erbittert und aufrüttelnd.“ (kino-zeit.de)

Mein Besuch

0 Einträge Eintrag

Voraussichtliche Besuchszeit

Liste senden