Pohjanjoki ist der für Nicht-Finnen unaussprechliche Name eines kleinen Dorfes in Lappland. Ausgerecht dorthin verschlägt es den chinesischen Koch Cheng auf der Suche nach einem Freund. Die junge Besitzerin des lokalen Cafés schlägt ihm einen Deal vor: „Du hilfst mir kochen und ich helfe dir Fongtron zu finden.“ Die skeptischen Dorfbewohner sind bald begeistert von den Köstlichkeiten der chinesischen Küche. Als Chengs Touristenvisum abläuft, schmieden sie einen Plan. Es geht um Essen, das glücklich macht, um Freundschaft und um Liebe: Mika Kaurismäki steht seinem Bruder in der feinen Mischung aus skurrilem Humor und zu Herzen gehender Romantik um nichts nach: Ein typischer Kaurismäki eben!

Details und Tickets

  1. Krems an der Donau (Krems an der Donau) Kino im Kesselhaus Kino im Kesselhaus. Das Programmkino in Krems

    DF

    Karten kaufen/reservieren

Mein Besuch

0 Einträge Eintrag

Voraussichtliche Besuchszeit

Liste senden