Archiv: Motherless Brooklyn

Krems an der Donau (Krems an der Donau) Kino im Kesselhaus Kino im Kesselhaus. Das Programmkino in Krems

New York 1954. Als der Ganove Frank Minna, genannt „König von Brooklyn“, ermordet wird, übernimmt Lionel Essrog, für den Minna Mentor und Freund war, die Ermittlungen. Der Detektiv, der als Waisenjunge selbst in die kleinkriminelle Szene abrutschte, leidet unter dem Tourette-Syndrom und sorgt mit Muskelzuckungen und unwillkürlichen Lauten für Amüsement. Das ändert nichts an seinem scharfen Verstand. In einem Nachtclub kommt er auf die Spur von Laura Rose, die Proteste gegen einen Immobilienhai anführt. Edward Norton inszenierte einen Ausnahme-Krimi, in dem er selbst die Rolle des brillanten Detektivs mit diversen Ticks übernahm. An seiner Seite: Bruce Willis, Alec Baldwin und Willem Dafoe.

Mein Besuch

0 Einträge Eintrag

Voraussichtliche Besuchszeit

Liste senden