The Booksellers – Aus Liebe zum Buch

Krems an der Donau (Krems an der Donau) Kino im Kesselhaus Kino im Kesselhaus. Das Programmkino in Krems

In den 1950er-Jahren gab es noch 368 Buchhändler in New York, heute sind es gerade einmal 79. Der Film unternimmt eine Reise in eine kleine, faszinierende Welt der Antiquariate voller träumender, exzentrischer, intellektueller und besessener Bibliophilen, die niemals aufgeben bei der unerbittlichen Suche nach dem nächsten großen Fund. Dabei zeigen sich Buchhändlerinnen und -händler als Gelehrte, Detektiv*innen und Geschäftsleute in einem und bewahren dabei kulturelles Wissen und menschliche Geschichte. „Wunderschöner Film für Menschen, die in einem Buch einen Traum sehen, ein Objekt, das die ganze Welt enthält." (Variety)

Mein Besuch

0 Einträge Eintrag

Voraussichtliche Besuchszeit

Liste senden