Open Air Indoor Originalfassung mit dt. UT
Di, 7. Juli 2026
18:30 Uhr

Springsteen: Deliver Me from Nowhere

Originaltitel: Springsteen: Deliver from Nowhere, US, 2025

>>Regie: Scott Cooper >>Mit: Jeremy Allen White u.a. >>USA 2025, 120 Min., engl. OF mit dt. UT

Kino im Kesselhaus
© Disney

Beschreibung

„Die Magie des Bruce Springsteen …Man muss kein Fan sein und kein Vorwissen mitbringen, um diesen Film zu mögen.“ (Falter)

„,Deliver Me From Nowhere‘ ist mit vielen bemerkenswerten Schauspielerinnen und Schauspielern besetzt. Darunter Jeremy Allen White, der sich von „Shameless“ und dem gequälten Starkoch in „The Bear“ zum Experten für struggling gifted youth hochgespielt hat.“ (fm4)

Im Jahr 1982 ist Bruce Springsteen (Jeremy Allen White) bereits eine Größe im Musikgeschäft, eben „The Boss“. Mit seinem geplanten sechsten Album „Nebraska“ schlägt er jedoch eine neue Richtung ein. Mit den Liedern zeigt er sich so persönlich wie nie – auch weil die Aufnahme äußerst reduziert entsteht: als Kassette mit vier Tracks in seinem Schlafzimmer in New Jersey. Diese Musik bereitet zugleich den Weg zu „Born in the U.S.A.“ Ein intimes Porträt eines zerrissenen Künstlers, der mit inneren Dämonen ringt – und dabei ein Meisterwerk schafft.

    Weitere Termine

    Mo, 6. Juli 2026
    21:15 Uhr
    Open Air Open Air

    >>Regie: Scott Cooper >>Mit: Jeremy Allen White u.a. >>USA 2025, 120 Min., DF

    Kino im Kesselhaus

    Veranstalter

    Kino im Kesselhaus
    • Da JavaScript dekativiert ist, werden einige Inhalte nicht geladen.
    • Da dein Browser nicht supportet wird, werden einige Inhalte nicht geladen.
    • Auf Grund von zu geringer Bandbreite werden einige Inhalte nicht geladen.
    • Auf Grund von zu schwacher Hardware werden einige Inhalte nicht geladen.